Vorstand

Gemäß der Satzung des DJH-Landesverbandes Hessen e.V. vom 27.10.2004 führt ein hauptamtlicher Vorstand die wirtschaftlichen Geschäfte des Verbandes. Er berichtet dem Aufsichtsrat regelmäßig, zeitnah und umfassend über alle wesentlichen Fragen der Geschäftsentwicklung, die Unternehmensstrategie sowie über mögliche Risiken.

Der Vorstand kann - gemäß der Satzung des DJH-Landesverbandes Hessen e.V. - aus einem Vorstandsvorsitzenden und einem oder mehreren Stellvertretern bestehen. Die Vorstandsmitglieder werden vom Aufsichtsrat berufen.


Herr Timo Neumann ist seit dem 01.03.2017 Vorstandsvorsitzender im DJH-Landesverband Hessen e.V. Timo Neumann verfügt über fundierte berufliche Erfahrung im Bereich Tourismusmarketing, Markenimplementierung und Qualitätssicherung. Zuletzt war er tätig als Leiter einer gemeinnützigen Bildungsstätte. Seine akademische Ausbildung erlangte Timo Neumann an der Fachhochschule Schmalkalden in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunktfächern Marketing, Tourismuswirtschaft, Finanzmanagement und Empirische Wirtschaftsforschung.  


Seit dem 01.11.2019 ist Herr Michael Blind Vorstand im DJH-Landesverband Hessen e.V..
Er verfügt über umfangreche Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen der Hotellerie und des Gastgewerbes. So war er unter anderem in leitenden Funktionen bei internationalen Hotelketten wie IHG, Maritim und TUI Hotels tätig. Zuletzt war er für den Geschäftsbereich Serviced Apartments und Studentenapartments bei einem führenden deutschen Hotelprojektentwickler für die operative Leitung und Entwicklung der Marke und neuer Standorte verantwortlich. Michael Blind ist gelernter Hotelfachmann und hat seine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt am IST Bildungsinstitut in Düsseldorf absolviert.