Ehrenamt beim DJH Hessen: Werde Teil der Community!

Der DJH Landesverband Hessen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der von der Mitarbeit seiner Mitglieder lebt. In eurer Mitgliedschaft steckt mehr als die Möglichkeit zur Übernachtung. Unsere Jugendherbergen sind eure Jugendherbergen und ihr könnt mit uns bestimmen, was hier passiert. Ihr könnt zum Beispiel die Jugendherbergen der Zukunft gestalten, Projekte in Jugendherbergen umsetzen oder euch mit anderen Mitgliedern zusammentun, um aufregende Events oder Ausflüge zu planen. 

Die Jugendherbergen sind der Förderung der Jugend, der Umwelt, der Bildung und der Völkerverständigung verpflichtet. Wir sind gemeinnützig, also statt an Gewinnen und Dividenden am Gemeinwohl unserer Gesellschaft orientiert. Die Welt der Jugendherbergen ist international: In 90 Ländern mit über 3000 Häusern hast Du nicht nur die Möglichkeit, gut und günstig zu übernachten. Und die Jugendherbergen bieten Möglichkeiten zu Hospitieren, ein Praktikum zu machen, ein Freiwilliges Soziales Jahr zu leisten oder sogar eine Aus- oder Weiterbildung zu beginnen.

Wir wollen das Ehrenamt im DJH neu erfinden. Habt ihr Lust, dabei mitzumachen? Dann meldet euch über das Formular oder unsere Kontaktadresse! 

Kontaktadresse Ehrenamt

Du willst ehrenamtlich im hessischen Landesverband mitwirken? Dann melde dich - gemeinsam wollen wir das Ehrenamt im Verband aufrütteln und neue Ideen zum Mitmachen entwickeln.

ehrenamt-hessen@jugendherberge.de


Ich will mitmachen, so geht`s:

Unser Landesverband ist bunt, jeder kann sich bei uns engagieren, egal ob älter oder jünger, egal ob eher organisatorisch oder direkt in einer Herberge mit anderen. Unsere drei Bereiche bieten eine Orientierung, wir sind aber auch offen für eigene Ideen. Ehrenamt-Aktiv – hier arbeitest du gemeinsam in Projekten oder an den Strukturen des Verbandes, z.B. als Mitglied der Delegiertenversammlung. Mitglied-Aktiv: Wie wäre es mal als Gäste-Guide in einer Jugendherberge unterwegs zu sein? Und Jugend-Aktiv: hier kannst du uns z.B. beim FSJ unterstützen. Egal wie: Wir freuen uns auf dich!


Ehrenamtlich engagieren: Anmelden oder Informationen anfordern

Kontaktdaten

*Pflichtfelder

Folge uns auf ...
Externer Link zu Facebookwpyt
X

Newsletter

Newsletteranmeldung 

Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen! Wir informieren dich regelmäßig über tolle Angebote und Aktionen aus deinen Jugendherbergen in Hessen.

Hostelling International - Weltverband von mehr als 3.000 Jugendherbergen weltweit