Release master 24.04.2024 10:12:27,32

Klassenfahrten nach Oberreifenberg

Die Grenzer vom Limes

Auf den Spuren der Römer

Umwelt & Natur
Aufenthalt 3 Tage
geeignet für 1. - 4. Klasse

Im Wald geht es ab. Zusammen erkunden wir diesen Lebensraum und errichten ein kleines Hüttendorf. Wir bauen ein Stück Grenzwall – die alten Römer und ihr Limes-Wall lassen grüßen. Und wir betätigen uns als Schmuggler und suchen Routen, auf denen uns die wachsamen Zöllner nicht entdecken. Denn die würden uns unsere Waren abnehmen. Diese Herausforderung gelingt uns nur, wenn wir uns im Wettstreit miteinander geschickter anstellen als das Team der Gegenspieler.

Auf einen Blick:

  • Kooperationsspiele
  • Nachbau des Grenzwalls
  • Hüttenbau im Wald
  • Schmugglerspiel

weiterlesen weniger anzeigen
Allgemeine Hinweise

Auch als 5-Tage-Programm buchbar.

Leistungen
  • 2 Ü/VP im Mehrbettzimmer
  • erlebnispädagogische Programmpunkte
    Arbeitsmaterial
Termine & Preise

2024 Nebensaison

01.01.2024 - 28.04.2024

19.10.2024 - 31.12.2024

2 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer :
130,00 € p. Pers.

2024

29.04.2024 - 18.10.2024

2 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer :
135,00 € p. Pers.

Die Anreise ist Mo, Mi möglich.

Ermäßigung

Pro 11 Personen gibt es einen Freiplatz für Aufenthalte ab 2 Ü/VP (max. zwei Freiplätze pro Klasse).

Zahl der teilnehmenden Personen
Mindestens 22 Teilnehmende
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 31 Tage vor Reisebeginn.
Kontakt

Jugendherberge Oberreifenberg

Limesstr. 14

61389  Schmitten-Oberreifenberg 

Leitung

Jens Scheffke

Träger

LVB Hessen

Reiseveranstalter
DJH-Landesverband Hessen e.V.
Mühlweg 18
61348 Bad Homburg