Natur-Helden

Outdoor - Spiel, Sport und Spass

Gesundheit
Aufenthalt 5 Tage
geeignet für 4. - 9. Klasse

Vieles würde man auf sich allein gestellt nicht schaffen, in der Gruppe aber klappt es. Das erleben wir bei ungewöhnlichen Outdoor-Aufgaben in Limburg. Wir bauen zusammen ein Floß. Das hat kaum jemand von uns schon einmal gemacht, aber am Ende schwimmt es dann auf der Lahn. Auch die Waldhütte kriegen wir hin, wenn jeder mit anpackt. Der eine als Planer, der andere als Macher. Eine Gruppe ist eben mehr als die Summe ihrer Mitglieder. Im Miteinander entsteht Dynamik – und die bringt uns voran.

Auf einen Blick:

  • Stadtrallye
  • Hüttenbau im Wald
  • Floßbau
  • Floßfahrt auf der Lahn
  • Spiel-Olympiade
  • Siegerehrung mit "Outdoor-Medaille"
  • Lagerfeuer mit Stockbrot

weiterlesen weniger anzeigen
Leistungen
  • 4 Ü/VP im Mehrbettzimmer
  • erlebnispädagogische Programmpunkte
    Verleih Ausrüstung
    Arbeitsmaterial
Termine & Preise

2019

01.01.2019 - 31.12.2019

4 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer mit Waschgelegenheit :
177,50 € p. Pers.
4 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer mit Du/WC :
193,50 € p. Pers.

Die Anreise ist Mo möglich.

Ermäßigung

Pro 11 Personen gibt es einen Freiplatz für Aufenthalte ab 2 Ü/VP (max. zwei Freiplätze pro Klasse).

Teilnehmerzahl
Mindestens 22 Teilnehmer
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 31 Tage vor Reisebeginn.
Kontakt

Jugendherberge Limburg

Auf dem Guckucksberg

65549  Limburg 

Leitung

Michael Nied

Träger

LVB Hessen

Reiseveranstalter
DJH-Landesverband Hessen e.V.
Berner Str. 119
60437 Frankfurt am Main