Leben wie Robin Hood

Büdingen Forest

Kultur
Aufenthalt 4 Tage
geeignet für 8 - 14 Jahre

Das Mittelalter muss nicht immer finster sein. Bei uns lernt ihr vielen tolle Sachen über damals: Speckstein schnitzen, die Schreibkunst, einen Bogen bauen, Spurenlesen und sich im Wald und in der Nacht sicher bewegen. Am Lagerfeuer werden die Geschichten vom Tag mächtig ausgeschmückt – so ist es Tradition. Auf dem Boden bewegt ich euch sicher, doch wie ist es in der Luft? Im Hochseilgarten lernt ihr das Klettern am Baum unter sachkundiger Anleitung. Anstrengend – aber wer Erfahrung stehlen will muss alles geben. The End.

Auf einen Blick:

  • Specksteinschnitzen
  • Schreibkunst mit Calamus
  • Bogenbau
  • Bogenschießen
  • Hochseilgarten
  • Spurenlesen
  • Waldtag
  • Nachtwanderung
  • Lagerfeuer mit Stockbrot

weiterlesen weniger anzeigen
Leistungen
  • 3 Ü/VP im Mehrbettzimmer
  • erlebnispädagogische Programmpunkte
    museumspädagogische Programmpunkte
Termine & Preise

2019

15.04.2019 - 18.04.2019

3 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer :
187,50 € p. Pers.
Teilnehmerzahl
Mindestens 10 Teilnehmer
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 31 Tage vor Reisebeginn.
Kontakt

Jugendherberge Büdingen

Richard-Schirrmann-Weg 1

63654  Büdingen 

Leitung

Michael Klinge

Träger

LVB Hessen

Reiseveranstalter
DJH-Landesverband Hessen e.V.
Berner Str. 119
60437 Frankfurt am Main